Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Findet keine Festplattenspeicher

Habe das Problem das ich bei der Neuinstallation von Windows keine Festplattenspeicher mehr habe! 



Antworten zu Findet keine Festplattenspeicher:

Kann mir da jemand bei behilflich sein???

Werden überhaupt Festplatten erkannt?

Wenn ich Windows hochfahre ja. Aber wenn ich das neue Windows Installieren will nicht!

Naja du solltest deine Festplatte vor der Windows Installation mal formatieren.

Wen Windows erkennt das du schon Windows auf einer Festplatte installiert hast dann wird sich windows kaum selber auslöschen.

Dem BIOS ist es vollkommen egal was auf der Platte gespeichert wird und ist. Es erkennt jede eingebaute Festplatte irgendwie.
Allerdings - auf der Systemplatte, zur Installation des Betriebssystems, will das BIOS einen Bootsektor haben.
(Mit der Partitionstabelle kommt das BIOS an keiner Stelle in Kontakt)
Ich würde mal versuchen, mit /fixboot und /fixmbr das zu reparieren.
Hattest Du auf der Festplatte mal LINUX installiert?
Dann tritt so etwas ebenfalls auf.
Jürgen


« Win XP: Freischaltung abgestellt???Win XP: !! Hilfe !! Habe keine Windows-Cd / Aldi Rechner !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...