Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz mit NTFS

Hallo,

bei mir stürzt Windows XP bei NTFS Formatierung immer ab. Mit FAT32 läuft aber alles normal. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: Absturz mit NTFS:

Hallo.

Für den Fall solltest du mal alle Dateien sichern, es sei denn du hast mehrere Partitionen.

Führe mal folgendes aus:
-> = Enter
CMD->
CONVERT C: /FS:NTFS

du solltest dann eine Meldung bekommen, die in etwa lautet:
Laufwerk konnte nicht konvertiert werden.
Soll es beim Neutstart geschehen?

Mit "J" betsätigen und dann PC neustarten.

Dann den PC einfach laufen lassen
Nach ERFOLG, PC neustarten bzw neustarten lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke ... hat wunderbar funktioniert.  ;D
Ich konnte alle Partitionen so in das NTFS Dateisystem konvertieren ohne Probleme.

Gruß
Saltor


« Win2000: pro GrafikkarteWin ME: dll-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...