Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Suchfunktion geht nicht mehr!!!

Hi Leutz,

wenn ich in meiner startleiste auf suchen klicke, dann geht meine suchfunktion nicht mehr...

es öffnet sich zwar noch das fenster, und der hund kommt auch, aber das fenster wo man normal eingibt was man suchen will bleibt leer! aber die online suche funtzt komischer weise???

kann mir vieleicht jemand helfen???

ich brauch das dringend, da ich nen ordener nimma find!!!!!

merci mal im voraus!

grs hamster



Antworten zu Win XP: XP Suchfunktion geht nicht mehr!!!:

Das Problem habe ich auch, aber bei mir ist auch die Systemwiederherstellung kaputt, man sieht nur ein weißes Fenster! Das Problem trat auf als ich Kaspersky de bzw. installiert hatte. Hoff es weiss einer Rat!!

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem (Suchfunktion nicht mehr möglich, keine Systemwiederherstellung, nur weisses Fenster u.a.) nach einem Umstieg auf DualCore und einer XP Reparaturinstallation.

Meine Lösung:
1.) Kasperski neu installiert (vorher alte Version  und Registry Einträge entfernen)
2.) Java Runtime neu installiert (www.sun.com/java)

Da ich beide Schritte durchgeführt habe kann ich leider nicht sagen, welcher wirklich das Problem behoben hat. Ich denke aber, die Java Neuinstallation ...

Bei mir geht es jedenfalls wieder.

Viel Glück bei der Reparatur!

Markus


 


« Win XP: problem link um porgram ins internet !!Win XP: CD-ROM Win XP home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...