Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Business

Moin Moin zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Bei Vista habe ich irgendwie keine Admin rechte, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Habe Vista schon länger, da ich ne Ausbildung zum IT mache, aber jetzt wo es draußen ist, möchte ich es doch nochmal installieren und ausprobieren.
Weiß einer woran es liegt?

MFG 



Antworten zu Windows Vista Business:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmäßig deaktiviert, da Microsoft die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Wer dieses Benutzerkonto trotzdem aktivieren möchte, geht wie folgt vor: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen. Anschließend kann man sich auch mit dem guten alten Admin-Account unter Windows anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.

Die User Account Control, zu deutsch Benutzerkontensteuerung, soll das Arbeiten unter Windows Vista sicherer machen, indem kritische Operationen durch eine Nachfrage nochmals bestätigt werden müssen. Erfahrene Anwender werden nach wenigen Minuten allerdings genervt sein und eine Weg suchen, dieses Feature zu deaktivieren. Dazu ruft man das Tool msconfig auf, indem selbiger Namen im Dialog Ausführen eingegeben wird. Im Registerreiter Tools findet man den Punkt "Benutzerkontensteuerung deaktivieren", den man über den Button Starten ausführen kann. Anschließend werden die Nachfragen für eine Aktion nicht mehr auftauchen.

Quelle: WinFuture.de

opelmeister

Danke Opelmeister,
hat alles geklappt.


« Win XP: Win XP: WindowsXP Neu Aufsetzen ?Win XP: XP Fehlermeldung 0x00000050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...