Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 2000; Hilfedatei lässt sich nicht mehr öffnen.

An alle Experten   ::)
Beim Versuch mein Ulead Photo Express 4.0 wieder zum Starten zu bringen, Waren plötzlich meine Windows-Bildschirm- Hintergrundmotive (ausser blauer Hintergrund) weg und meine Windows-Hilfe-Datei läßt sich nicht mehr öffnen, weder mit F1 noch vom Startmenue, scheint zum Teil gelöscht zu sein.
Würde es eventuell helfen, Windows von der CD neu zu instaalieren, bzw. zu reparieren? Geht das, ohne dabei alle übrigen Programme und Software platt zu machen?
Oder was raten Sie mir?
Für Ihre detailierten Ratschläge herzlichen Dank im voraus.



Antworten zu Win XP: Windows 2000; Hilfedatei lässt sich nicht mehr öffnen.:

Hallo heinrich zimmer,

das hört sich für mich irgendwie auch ein wenig nach virus an.

So ein änliches Problem hatte ich letztens auch. Nachdem ich den Virenscanner rüber geschickt hatte, ging es wieder.

Allerdings hatte ich ein riesiges glück, da ich den rechner nicht neu aufsetzten musste. Weil wenn ein Trojaner ersteinmal im system war, dann hat der derart sein unwesen getrieben, dass es meist nur in mühsamer handarbeit entfernt werden kann. Man kann teilweise nur, indem man die Registry komplett durchsucht etc... das ist echt mühsam. Wenn du pech hast, musst du den neu aufsetzten - sofern es wirklich ein Virus/Trojaner.. ist!

Gruß

Danke für Ihren Vorschlag Herr DrCannibalLector. Er brachte mich leider nicht weiter. Ich hatte im Vorfeld bereits mit "Antivir" und "Spybot - Search & Destroy" alle Dateien und insbes. Registry überprüft. Ohne Befund. Mein Problem besteht weiterhin und ich hoffe auf weitere Expertenhilfe.


« Win XP: Fehler 611 beim Internetaufbauwindows xp reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...