Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MP 11 - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk ...

Hallo Leute!!

Nach zunächst störungsfreien Betrieb des Windows Media Player 11 tritt neuerdings in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung auf, sobald der Windows Media Player 11 gestartet bzw. betrieben wird:

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk  ein."

Diese Fehlermeldung lässt sich dabei oftmals nur nach mehrmaliger Betätigung der "Abbrechen"-Schaltfläche wieder beseitigen um dann nach kurzer Zeit wieder zu erscheinen.

Die "Wiederholen"-Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion, auch nachdem man einen Datenträger eingelegt hat.
Die Fehlermeldung persistiert weiter auf dem Bildschirm.

Legt man einen Datenträger, z.B. eine Musik-CD, in ein Laufwek ein erscheint dieselbe Fehlermeldung wieder und wieder nachdem man sie jeweils mit Abbrechen beseitigt hat.
Die CD wird dabei ganz normal abgespielt

Die beiden Laufwerk scheinen aber in Ordnung zu sein. CDs und DVDs werden erkannt und abgespielt.

Im Windows Explorer werden eingelegte Datenträger angezeigt. Der Zugriff auf Dateien des Datenträgers funktioniert dementsprechend auch.

Einen Virenscanner "Kaspersky 6" habe ich bereits durchlaufen lassen. Brachte aber kein Abhilfe

Beim Real-Player erscheint bei Betrieb die o.g. Fehlermeldung nicht.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Ralph Schneider



Antworten zu Win XP: MP 11 - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk ...:

WMP 11 über Systemsteuerung->Software deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen.

Mehudine


« Win XP: kann meine nero version nicht mehr löschen kommt immer shell manager datenbank bWin XP: Antivir restlos entfernen, aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...