Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Antivir restlos entfernen, aber wie ?

Hallo,

habe mir heute WIN XP(SP1) neu installiert. Die übliche Installation von Antivir klappte nicht recht (file "corrupted"). Also Installationsdateien nochmal laden und neu installieren. Bei Aufruf des Setup kommt jetzt allerdings die Fehlermeldung "Antivir ist auf diesem PC bereits installiert, bitte vorher de-installieren."
Hab daraufhin ALLES, was irgendwie "antivir" oder "Avguard" im Namen trug, gelöscht (auch in der Registry), aber der Fehler bleibt, Antivir kann nicht neu installiert werden.

Also, was tun...???



Antworten zu Win XP: Antivir restlos entfernen, aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das SP2 installieren.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee...Opelmeister, hat nix geholfen.

Avira will seinen Antivir immer noch nich installieren.
Wie werd ich die Reste bloß los ?

AVG drüberbügeln ? Könnte fatal sein, wenn 2 Antivirenprogramme resident sind.

Also, was tun ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CCC Cleaner oder RegCleaner laden und versuchen die Reste zu entfernen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Opelmeister, warte mal...ich glaub ich habs geschafft. Einfach von ner Heft-CD Antivir drüberbügeln und dann auf "deinstall" gehen, weil ja die Lizenz inzwischen abgelaufen is. Hernach dann neu aus dem www. laden. Trotzdem danke für de Hilfe.


« Win XP: MP 11 - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk ...Win XP: problem mit bildschirmauflösung wegen service pack 2?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...