Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur und Maus reagieren nicht nach Ruhemodus in XP

Hallo,
habe gestern - viel zu spät - das SP2 runtergeladen und Windows XP upgedatet. Der Rechner läuft irgendwie besser, jedoch hängt sich die
Maus und die Tastatur nach Ruhemodus oder Bildschirmschoner auf. Die Maus funktioniert wieder, wenn man sie kurz entfernt, die Tastatur bleibt aber hinüber und man muß neu starten. Kann mir irgend jemand helfen?
     Danke u Gruß
         Thorsten



Antworten zu Win XP: Tastatur und Maus reagieren nicht nach Ruhemodus in XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja nicht, um welche Art Maus u. Tastatur es sich bei dir handelt, aber....

Installiere die Treiber für Maus und Tastatur mal neu oder besorge dir die aktuelle firmware aussm Netz.


Mfg

Es handelt sich um einen Laptop mit einer zusätzlich angeschlossenen
 Maus. Die Maus erholt sich meistens auch nach dem Ziehen des Steckers. Bei der Tastatur geht das ja nicht, also hab ich immer neu
gestartet. Den Treiber für die Tastatur hab ich kontrolliert, der ist in Ordnung bzw. erkennt er keinen besseren Treiber. Da steht auch was von SP 2, so dass ich davon ausgehe, dass beim Update entsprechend aktualisiert wurde.

Wo kann ich denn treibermäßig auf meine zweite Maus zugreifen? In dem Gerätemanager zeigt er nur die interne Maus an..
    Mfg
 


« Win XP: Riesengroße SchriftWin XP: Probleme mit Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...