Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wininstaller installiert nicht mehr

Mein Problem ist folgendes:
Ich kann keine Programme mehr installieren. Es hat angefangen als ich Dreamweaver installieren wollte, der benötigte einen neuen Wininstaller, der mitgeliefert wurde. Nach dem 4. Installerien ging er dann immerhin so dass er ohne Fehlermeldung öffnete, allerdings kam dann immer folgende Meldung wenn ich die Installationsdatei öffnete:

[quote="Windowsmeldung]InstallShield Wizzard abgeschlossen

Der Assistent wurde unterbrochen bevor Macromedia Dreamweaver vollständig installiert werden konnte.

Das System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen muss das Setupbild erneut ausgeführt werden.

Drücken sie "Fertigstellen" um den Assistenten zu verlassen[/quote]

Naja, das Problem ist dass das jetzt bei jedem Programm so ist das ich installieren will, ich bekommst auch nicht mehr in den alten Zustand. Da ich Windows nicht neu drauf machen will hab ich jetzt schon 2 Wochen das Internet durchforstet, bis jetzt aber noch nichts gefunden, mir hat auch niemand helfen können :(
Ich hoff mal das ist hier anders *g*

Ach ja, noch eben:
Win XP Professional, ohne die SPs, von denen halte ich nciht viel...
Wininstaller: WindowsInstaller-KB884016-v2-x86.exe

Sonst ist lgaub keine Angabe mehr nötig...

Danke für alle Antworten
Dread



Antworten zu Win XP: Win XP: Wininstaller installiert nicht mehr:

Hi,
du solltest SP2 nachholen! Wenn die Dateien des WinInstallers beschädigt sind, musst du neu aufsetzen. 

Wir haben SP2 auf nem anderen Rechner installiert gehabt, danach ist nichts mehr so gelaufen wie es sollte...ich steh dem ganzen nicht sehr positiv gegenüber, va weil ja sonst alles wunederbar funktioniert.
Und was meinst du mit neu aufsetzten? Unterschied zu neu installieren? weil das hab ich ja schon getan...

Gruß
Dread


« Win XP: Grafik Fehlerisamonitor.exe kann nicht initialisiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...