Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 3 Einträge im Bootmenü, obwohl nur 2 Partitionen da sind

Hallo,

ich hab gestern meinen Recher plattgemacht, habe ihn partitioniert. Ursprünglich  3 Partitionen, was ich dann aber nachträglich verwarf und Partition 2 und 3 löschte und zu einer einzigen, also zweiten Partition zusammenfasste.

Nun dachte ich, daß im Bootmenü nur noch die beiden zur Auswahl stünden. Aber NEE. Sind alle drei noch drin, und wenn man auf das eine geht, dann kommt, was ja eigentlich kommen muß: kann nicht gelesen werden. Logisch. Is auch weg.

Wie bekomme ich nun den Eintrag aus dem Bootmenü raus? Klar, ich weiß, wo ich hin muß, um die eine oder andere Partition zu laden, aber es nervt schon arg.

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Win XP Home, 80 GB Festplatte

LG,
Crazycat



Antworten zu Win XP: 3 Einträge im Bootmenü, obwohl nur 2 Partitionen da sind:

Hallo,

Ich würd' den ersten Eintrag löschen, mal so auf Verdacht! ;D

Wäre vllt. einfacher und genauer wenn du uns deine Boot.ini zeigst!

Heut' ist Sonntag und da haben die Wahrsager frei!

*grins*... okay... Aber: "boot.ini" war das Stichwort, alles klar jetzt :D!!!

Danke und nen schönen Sonntag noch :o) !!

LG Crazy


« Mainboard K7T pro passende Prozessor.Win XP: Speichern von Autotexten und des Wörterbuches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...