Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Speichern von Autotexten und des Wörterbuches

Hallöchen,
ich bin noch neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, die selbst den "Fachmann" bei Microsoft verzweifeln ließ:
Weil wir die Festplatte neu formatieren müssen, möchte ich gern mein Wörterbuch aus Word und die Autotexte VORHER speichern.
Wo finde ich diese beiden Dateien, aber vor allem: WIE speichere ich sie und WIE kann ich sie nach dem Formatieren wieder an die gewohnte Stelle kriegen?

Ich hoffe sehr auf eine Antwort,

Gruß RBB



Antworten zu Win XP: Speichern von Autotexten und des Wörterbuches:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Howdy!

Also das Benutzerhandbuch findest du in
C:\Dokumente und Einstellungen\(name von deinem Benutzerkonto)\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof\Benutzer.dic
(Der Ordner Anwendungsdaten ist überigens Versteckt!!!)

und die Auto-Text Einträge in
C:\Dokumente und Einstellungen\(name von deinem Benutzerkonto)\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot

Nach Formatieren und Neuinstallation von Word die Dateien einfach wieder in die oben genannten Ordner kopieren! Und dann müsste das eigentlich Funktionieren...
EIGENTLICH..Ob das so funktioniert weiß ich auch net genau^^ aber wenns jemand besser weiß bitte korrigieren!

mfg me

(Kannst ja auch mal so ausprobieren indem du die Dateien aus den Ordnern löscht Word startest und schaust ob der Auto-Tex usw. weg ist. Dann Word wieder schließen Dateien wieder in die Ordner kopieren, Word wieder öffnen und schaun ob alles wieder da is!)

Hallöchen,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wieso verstecken die diese Dinge, grummel?!  ??? Mal sehen, ob ich es wage, auszuprobieren, ob ich alles wieder an den alten Platz kriege, oder ob ich einfach das alte Problem ignogiere. Ich kann aus dem Internet nicht drucken und alle Tricks haben nicht geholfen. Vielleicht verzichte ich da lieber aufs Drucken als alles zu verlieren!

Herzliche Grüße

Regenbogenblüte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möp

Naja manche Dateien/Ordner sin halt versteckt vllt. damit net jeder Depp dran rumpfuscht lol^^
Naja wie gesagt probiers einfach mal aus wie oben schon genannt da kann net viel dabei passieren und wenn des funktioniert dann halt formatieren und word neu installen.
Wie man die versteckten Ordner anzeigt weißt du ja oder?

mfg me

Äh, naja, nicht wirklich! Es wäre nett, wenn Du es mir noch einmal sagen könntest!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ Grüß Gott

Also wenn du nen Ordner geöffnet hast gehst einfach oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" -> Scrollst bis ganz runter und machst dann bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" den Punkt rein.
Dann nurnoch Übernehmen und OK. Dann solltest du deine Normalen Ordner und einige so blässlich dargestellte Ordner angezeigt bekommen.
Hoffe das Hilft und is Verstanden *lol* ;o)

Mfg me

Hallöchen,

jau, das habe ich verstanden! Da ich diese Woche noch viel arbeiten muss und danach ein bisschen Urlaub, wage ich das Experiment nächstes Wochenende!

Herzlichen Dank für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann^^ Wünsche ich einen schönen Urlaub!!! Meldest dich halt und schreibst mal obs funktioniert hat oder net^^ interessiert mich selber *gg* ;o)

Mfg Stammi


« Win XP: 3 Einträge im Bootmenü, obwohl nur 2 Partitionen da sindWin XP: Outlook-Express Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...