Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Desktop ist größer als der Bildschirm

Hallo Leute,

ich muß wohl gestern beim Siedeln (Siedler IV) eine (oder mehrere) falsche Tasten an meinem Laptop gedrückt haben, denn nun ist der Desktop deutlich größer als mein Bildschirm. D.h. ich muß mit der Maus runter scrollen um zur Taskleiste zu kommen und weit nach rechts, um die Zeit zu sehen, etc...
Unter Anzeige/Einstellungen hab ich keine Option gefunden, die mir dieses Problem beseitigt. Wenn ich die Bildschirmauflösung variiere, variiert auch die Größe des Desktops, aber so ganz paßt er nie auf meinen Bildschirm.
Könnt ihr mir helfen?  :-\
Lieben Dank im Voraus,
Jassi



Antworten zu Win XP: Mein Desktop ist größer als der Bildschirm:

Welche Moni-Grösse ? TFT oder ?

Hi,
mit der Änderung der Auflösung, müsste dein Problem gelöst werden! Systemwiederherstellung könnte hier auch helfen.
Sonst im Handbuch oder Grafik nachsehen, ob und wie man die Größe verändert. (wie bei einem Moni, per Tasten am Gerät)

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Also, ich habe einen TFT-Bildschirm 15,4 Zoll. Über die Auflösung ändert sich leider nur die Größe der Icons und des Hintergrundbildes (je geringer die Auflösung, umso größer die Icons und kleiner das Desktop, und umgekehrt), aber wie gesagt paßt der Desktop trotzdem nicht ganz auf den Bildschirm. Hmpf. Ich werde wohl mal auf die Suche nach dem Handbuch gehen  ;), auf die Idee hätt ich ja auch mal kommen können!
Danke nochmal und LG,
Jassi

Bei mir ist ein ähnliches Problem.
Ich sehe Taskleiste, Icons usw. Größer als Normal.
Ich habe nix umgestellt aber gestern hab ich SAMP gespielt und mein Akku war leer und er ist einfach runter gefahren seit den ist das so.

Gruß FaBii

Bei Antwort bitte an [email protected]


« Windows 7: Kontextmenüleisten links statt rechtsbündigWindows XP: Festplatte aus Versehen abgemeldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...