Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laufwerk

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk..
Öfters wenn ich eine spiele-dvd (zb battlefield 2142 oder fifa 07) einlege, erkennt er diese nicht.. sondern startet nur kurz den lesevorgang, bricht dann wieder ab.
Die DVDs werden aber auf meinem Laptop erkannt..

Das Laufwerk hat die neusten Treiber....

zum laufwerk: emprex DVDRW IDE 16x

danke schon mal
jonassss



Antworten zu Win XP: laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemm doch mal das Laufwerk vom Rechner ab und boote 1 X ohne dieses. Anschließend das Laufwerk wieder anklemmen.

Sollte das nicht helfen, denke ich das das Laufwerk einen defekt hat. Vielleicht ist auch nur die Linse verstaubt. Auch mal eine Reinigungs CD benutzen.

opelmeister


« ich kann meine bildschirmgröße nicht veränderBeim Start wird Soundtreiber AC97 nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....