Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie partitioniert man eine große Festplatte (320 GB) mit WinXP ohne Verlust?

Obwohl es eine 320 GB Plate ist, erkennt WinXP nur 132 GB. Angeblich schafft WinXP nur 120 GB. Aber irgendwie kann man eine große Platte in kleinere Partitionen teilen, die dann für WinXP erkennbar sind. Wie geht das?



Antworten zu Wie partitioniert man eine große Festplatte (320 GB) mit WinXP ohne Verlust?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also Windows erkennt schon größere Platte, allerdings muß dazu SP2 installiert sein.

Partitionieren kann man in der Datenträgerverwaltung


« startvolumen wird nicht erkannt, wie kann ich ohne system-cd startenWin XP: Lautstärkenregler in der Info-Leiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...