Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seltsame Meldung

Hallo,

Seit einigen Tagen bekommen wir auf einem Rechner folgende Meldung:


"Anmeldemeldung
ihr Kennwort läuft in xxx Tagen ablaufen. Möchten Sie es jetzt ändern?

ja oder nein"

Ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll. Diese Meldung erscheint bevor Windows XP Prof. SP 2 geladen wird.

Wer kann schnell helfen?



Antworten zu Win XP: seltsame Meldung:

bei administrator.de gefunden

 

Zitat
Hi,

geh einfach auf dem Domänencontroller in Verwaltung->Sicherheitsrichtlinie für Domänen
und dort unter Richtlinien für Default Domain Policy -> Computerkonfiguration ->
Windows
Einstellungen ->Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien

Dort findest Du den Schlüssel "Maximales Kennwortalter" und kannst den da konfigurieren.
Bei den Benutzern darf dann natürlich nicht "Kennwort läuft nie ab" eingestellt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 hallo Lena - danke, dass schien es wohl gewesen zu sein - hatten mal ein Netzwerk mit diesem Rechner und etwas rumexperementiert  ;D

« Letzte Änderung: 14.02.07, 11:53:30 von Höllenweib »

« Win XP: Verbindungsprobleme nach einigen Minutenwindows installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...