Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten von Externer Festplatte löschen

Wollte letztens bei meiner Freundin den PC formatieren und vorher  ihre dateien auf  eine externe Festplatte ziehen, jedoch waren da schon Ordner drauf die  zu viel platz  weg genommen haben. Die Ordner waren jedoch schreibgeschützt und als ich schreibgeschützt entfernt hatte , kam aber der Jojoeffekt und sie warenw eider so. Wie kann ich diese Ordner nun  nicht schreibgeschützt machen .


mfg Alex
THX für Antworten



Antworten zu Win XP: Daten von Externer Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows setzt bei Ordnern immer diesen Schreibgeschützt-Hacken, der jedoch keinen Einfluss auf das Löschen der Ordner hat (Bug).

Lassen sich die Ordner trotzdem nicht löschen, liegt das Problem wo anders.
Wenn du alles von der Platte löschen willst, dann du sie auch noch partitonieren und formatieren.


« Win XP: Allgemeines Hardware Problem "MP3 Player"Ordner nicht zu löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...