Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachrichten aus outlook exportieren

Guten Tag ich möchte meine Emailnachrichten aus Outlook Express exportieren um sie auf einen neuen rechner zu importieren!

Gibt es dabei einen Trick oder wie kann ich das machen!
Wenn ich auf Exportieren in Outlokk gehe, dann kommt folgende Feherlmeldung:
Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten!

ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen!
Danke



Antworten zu Win XP: Nachrichten aus outlook exportieren:

Hi,
guck mal hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exportieren geht nur wenn auch Outlook installiert ist. Dann dorthin exportieren und mit Outlook in Datei sichern.

Anderer Weg ist die E-Mails (alles dbx Dateien) zu übertragen auf den anderen Rechner
Speicherort findet heruas über Extras -> Optionen -> Wartung ->Speicherordner
Ist ein versteckter Ordner (unter Ansicht im Explorer ändern) unter deinem Usernamen.

Auf dem neuen unter Speicherordner auf die "alten" Mails verweisen. OE erkennt sollte die Mails dann erkennen und übernehmen.

Die Konteneinstellungen (unter Extras -> Konten -> Exportieren) und das Adressbuch (über Datei -> Exportieren -> Adresbuch) müssen dann noch extra übertragen werden.
 


« Win XP: Microsofts Virtual PC 2007 ist fertig [Update]Win XP: Explorer-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...