Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr !!!!

hallo, hab da mal ein kleines problem

immer wenn ich den PC starte fängt es kurz an zu booten und hört dann auf und es kommt "Windows konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise wurde eine Veränderung der Software oder Hardware vorgenommen.

danach kann man nur noch den abgesicherten modus wählen, windows normal starten, letzten bekannten einstellungen beibehalten oder netzwerk orgendwas..auf jedenfall wenn man  irgendeins auswählt (egal welches) startet  der pc wieder  von vorne und das selbe spiel geht von vorne los.

Festplatte ausgebaut, in ein anderen PC rein und festplatte formatiert und windows neu drauf und lief auch alles.
dann festplatte wieder in alten PC rein, PC angemacht und selbes spielchen wie immer, läd das BS einfach nicht.

Wenn ich eine Knoppix-CD nehme und die einlege und starte,  funktioniert es und es geht auch ins knoppix rein, von wo ich auch die Partitionen miener festplatte sehen kann und auch drauf zugreifen kann.

Kann es ein Virus oder ähnliches sein ?? eigentlch nicht weil ja alles formatiert wurde oder ?
Hardwarefehler ? wenn ja was für einer ?

vielen dank schonmal im vorraus!



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« bildschirmanzeige horizontalWin XP: Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...