Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wurm Sober C1 verunsichert Anwender

Hallo User,

ich habe einen ganz interessanten Bericht unter folgenden Link gelesen und alle User die betroffen sind, sollten diesen einmal durchlesen. Es handelt sich dabei um eine Mail, die angeblich von der Kriminalpolizei Düsseldorf zu sein scheint. Dies ist natürlich blanker Unsinn, der angebliche Beweis soll sich unter anderem in einem Anhang befinden, der aber in Wahrheit einen Wurm enthält. Diese Mails grassieren ziemlich stark zur Zeit und es ist empfehlenswert solche Anhänge nicht zu öffnen, mögen sie noch so verführerisch sein. Wenn wirklich ermittelt werden würde, dann würde sich die Kriminalpolizei sicher so nie melden. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass dieser Wurm von der Musik,- oder Filmindustrie in die Wege geleitet wurde, damit die betreffenden User von Filesharingprogrammen ihre Finger lassen und wieder zu den rechten Tugenden zurück finden. Dies entbehrt wohl auch jeglicher Grundlage, geht es den Machern nur, ihr bösartiges Machwerk zu verbreiten und auf die Dummheit der Computernutzer zu vertrauen.

Hier der Link von heise.de

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-22.12.03-002/

Also, niemals Anhänge öffnen!

Lieber Gruss :)



Antworten zu Win XP: Wurm Sober C1 verunsichert Anwender:

Ich kann sowiso nich glauben wie viele solche Anhänge öffnen und sich Vieren einhandeln...könnt mir nie passieren...ja auch ich war vor kurzem noch blutiger Anfänger aber das erste was ich gelernt habe war nie unbekannte Anhänge öffnen, das hab ich auch nie getan und bin immer vierenfrei gewesen. Aber man kann das anscheinend nicht oft genug sagen daß man keine unbekannten Anhänge öffnet.

« Letzte Änderung: 24.12.03, 01:24:57 von Goldie »
Ich kann sowiso nich glauben wie viele solche Anhänge öffnen und sich Vieren einhandeln...könnt mir nie passieren...ja auch ich war vor kurzem noch blutiger Anfänger aber das erste was ich gelernt habe war nie unbekannte Anhänge öffnen, das hab ich auch nie getan und bin immer vierenfrei gewesen. Aber man kann das anscheinend nicht oft genug sagen daß man keine unbekannten Anhänge öffnet.

Hallo Goldie, ;)
 aber du siehst das es gemacht wird, denn sonst würden sich diese Würmer und Trojaner oder Viren nicht so rasant verbreiten können, leider tuhen es eben doch genügend. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hatten wir ja schon ein paar mal hier das Thema und siehe deswegen auch

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Hallo,

toller Virus - mein Sohn hat eine Mail geöffnet deren Anhang das Anmeldeformular enthalten sollte zu DSDS.Er wurde angeblich von 80.000 Personen die sich in Foren bei RTL eingetragen hatten ausgewählt um im Finale im Publikum der 1. Reihe zu sitzen.
Na leider kam beim öffnen der mail mit der angezeigten endung PDF (obwohl die datei "Anmeldung.pdf.pif" hieß)der Virus. >:(
Zum Glück ist im Outlook kein Kontakt eingetragen da er wie ich nur über der GMX Plattform kontakte eingetragen hat - sonst wäre das ziemlich blöd geworden.
Der Virus hat sämtliche Dateien ins PIF Format umgewandelt - Ich habe nach ca. 5 min. nach der aktivierung des Viruses da mich mein Sohn gerufen hat den Pc abgeschaltet - danach Systemwiederherstellung zum Vortag-also: Virus weg!
Nur sind die Dateien weg und auch nach wiederherstellung nur im PIF Format...
Weis jemand wie oder ob ich die Daten wiederherstellen kann? :'(

Danke


« Win98: installieren, Problem bei CD-ROMWin XP: Goggle funtioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...