Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anwender auswäheln obwohl nur 1 Anwender

Hallo,

richte gerade bei meinem Sohn das XP prof ein.
Nun komme ich nach dem laden von windows nicht gleich rein, sondern soll immer noch extra den Anwender auswählen - obwohl ich bei der Installation nur einen Anwender angegeben habe.

Nun habe cih bestimmt schon 5 PCs eingerichtet ( Enkelkinder) aber das hatte ich noch nie. Wie kann ich das ändern - so das mein Sohn direkt ins Windows kommt ?

Danke

raipa 



Antworten zu Win XP: Anwender auswäheln obwohl nur 1 Anwender:

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranwendung ändern > Beide Häkchen rein.
Probiere das - wenn es nicht funktioniert, machen wir das über "Ausführen".
Jürgen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

die beiden Häckchen waren drin - habe aber dabei festgestellt das noch ein 2tes Konto besteht. >> ASP.NET Machine ... >> Kennwortgeschützt. Habe aber keine Ahnung wo das herkommt.

Ist es möglich das - das bei der Installation vom Lexware Büroprogramm  entstanden ist ?

...und kann ich das löschen ?

Gruß
raipa

Dieses Konto entsteht, wenn Du NetFramework installierst. So Du nicht mit NF arbeitest, kannst Du das Konto problemlos löschen. das Konto - nicht NF! NF ist mittlerweile für viele Programme zwingend erforderlich.
Sinnvoll ist es, diese Sache (auch die Anmeldung) über die Kommandozeile zu machen.
Beschreib ich gleich - muß nur kurz weg.
Jürgen

So, da isser wieder.
Start > Ausführen > Eingabe:
 control userpasswords2 > Enter
Häkchen rein bei "Benutzer müssen..."
ASP.Net markieren > Entfernen > Übernehmen
Administrator markieren > Übernehmen
Haken wieder raus > Übernehmen
Im aufpoppenden Fenster ein Passwort einschreiben oder einfach leer lassen. OK > OK.
Nun sollte der PC ohne Abfrage neu starten.
Achtung - Sorgfalt anwenden. Und nichts machen, wovon man nichts Genaues weiß. Das ist dort ein direkter Eingriff in die Rechteverwaltung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Jürgen,

genau so hat es funktioniert.

Gruß
raipa


« Win XP: pc spinnt - was tun ?Win XP: Lizenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...