Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten Transport

Sehr geeherte Damen und Herren,
Ich vermute das wenn ich eine DFÜ Verbindung aufgebaut habe werden Daten versandt die ich nicht zum versand freigegeben habe. Gibt es eine Software mit der ich Detailiert sehen kann was über meine DFÜ Verbindung gesendet wird oder wurde.
mfg
Klaus



Antworten zu Win XP: Daten Transport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall vorhanden ?
Dann mal dort einen Blick in die Log-Files machen. Je nach Hersteller der Firewall wird dort der gesamte Datenverkehr protokolliert.
Nach dem Start des Rechners nimmt dieser u.a. Verbindung zu MS auf, wegen verfügbarer Updates. Gleiches kann für Virenscanner und Firewall oder anderer mitstartender Programme gelten, sofern bei diesen unter den Einstellungen die automatische Updatesuche aktiviert ist.

Ich setze AVK Internet Security ein aber dort in den Log files steht nicht genau was gesendet. Ich möchte genau wissen was wohin gesendet wurde emails, daten usw.
 


« computername ändernWin XP: Kann KEINE Anwendung mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...