Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann KEINE Anwendung mehr starten.

Hi Leute, die Situation ist folgende:

sitze an dem Rechner eines Kollegen, weil der sich aufgeregt hat dass der zu lam ist (er IST lam), sollte ich alles sichern und dann windows neuinstalieren. Davor hat er aber Angst bekommen weil er sehr viele Dinge in outlook und Firefox und so gespeichert hat und die nicht verlieren will / darf.
Naja also wollte er um den Rechner schneller zu machen alle Anwendungen die er nicht braucht löschen und defragmentieren.

Er hat sich dabei des windows software deinstall teils da bedient und sich an der Angabe "selten benutzt" orientiert. Nun scheint es aber so dass er was gemacht hat das nicht ok war, denn ich kann KEINE Anwendung mehr starten. ALLES platt. Die Fehlermeldung, überschrieben mit dem jeweiligen Pfad der Exe Datei ist die folgende:

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."


Der Witz ist, ich hab schon windows repair laufen lassen und den wiederherstellungspunkt zurück geholt - nichts!
Wenn ich mich beim start vom windows sehr beeile, schaffe ich es gerade noch eine Anwendung zu starten über den quicklink (z.b. Firefox bevor es nicht mehr geht. 2 sec später, der gleiche Fehler, warte ich zu lange oder versuche die Anwendung neu zu starten - gleicher Fehler. Egal um was es geht, alles auf c/d/e, einfach ALLES ist mit dieser Fehlermeldung versehen (bis auf den explorer).
Mein Tipp ist jetzt dass es an dem Anwendungs dienst von Windows liegt (weis nicht genau wie er heist, kann ja auch nicht nachkucken ^^), dass mein Freund vieleicht da was gelöscht hat?.

Beim stöbern im Internet hab ich die Datei appmgmt.dll gefunden die hier natürlich nicht drauf war, und die damit zusammen hängt - hab sie reinkopiert doch immer noch nichts, neustart -> nichts!.


Ich weis echt nicht wie es weiter gehen soll, hab Virenscanner (Kaspers + Avguard) drüber gejagt, ohne Ergebniss.
Naja weis jemand Rat bitte?


Pc meines Freundes: Intel Celeron 2.93 1gb ram ati 9800 pro und windows xp home, alle updates.


Danke im Vorraus - wär nett wenn um die Zeit noch jemand wach ist!

Lutz


 



Antworten zu Win XP: Kann KEINE Anwendung mehr starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus mal als Admin angemeldet ?
Eventuell dann mal neues Benutzerkonto erstellen für "normalen" Modus.

XP Home oder Pro Version ?
 


« Win XP: Daten TransportWin XP: Destop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...