Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiogerät

Hallo,
mein Neffe hat an meinem Laptop Acer 3100 aspire XP Home
gespielt und das Audiogerä dabei gelöscht.
Wie kann ich es wieder herstellen. Ich habe eine OEM Version.

Danke 



Antworten zu Win XP: Audiogerät:

Ob OEM-Version spielt eigentlich keine Rolle. Die Frage ist: Hast Du zusätzlich zu der OEM-Version von XP-Home eine Treiber-CD bekommen? Dann könnte eine Neuinstallation des Treibers helfen. Ansonsten würde ich es einfach mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Leider habe ich keine CD erhalten. Eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht.
Leider kein erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist er denn jetzt wirklich stumm oder nur auf Ton aus gestellt und das kleine Lautsprechersymbol verschwunden ?
Systemsteuerung
-> Sounds- und Audiogeräte
Haken bei "Ton aus" wegnehmen
Haken setzen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen"

Fehlenden Treiber müßte er bei Neustart bemängeln.
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
Steht dort ein unbekanntes Gerät (gelbes Ausrufezeichen) ?
 

Es ist kein Audiogerät vorhanden.

Also auch kein gelbes Ausrufezeichen-Symbol nehme ich an?

Erkennt der Hardware-Assistent denn das Audiogerät? Ansonsten schau mal in der Beschreibung nach, welche Karte das Ding verwendet. Wäre schon interessant zu wissen, wo man nach einem Treiber suchen sollte...

Ist zwar eher selten, aber vielleicht hat es auch das Gerät zerlegt...?

Was hat denn Dein Neffe mit dem NB gespielt? Kaffeekränzchen mit Anstossen und es ist etwas reingelaufen?  ;)

Kann hier leider keine Scipts einfügen
Kein gelbes Ausrufezeichen nur kein Audiogerät vorhanden.
Unter Eigenschaften steht: Audiocodecs
Hersteller Standardgerät
Ort Unbekannt

Aha. Und wenn Du "Standardgerät" mit rechts anklickst und ihm dann sagst "Treiber aktualisieren" tut sich auch nichts? Verlangt keine CD oder soetwas?

Sorry, habe nur XP-Prof, deshalb weiss ich grad nicht, ob das bei Home auch so ist...

leider komme ich nicht zur Aktualisierung. das ist ja das Problem.

Was heisst Du kommst nicht zur Aktualisierung?

Abbruch, Fehlermeldung oder wie jetzt?

Mir scheint, Du hast ein grösseres Problem mit Deinem Betriebssystem? 


« WGA - Überprüfung, was passiert mir nunWin XP: was ist dumprep 0 -k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...