Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberdownload

Hallo Leute,

wenn ich mir nun einen Treiber für meine Soundkarte heruntergeladen habe, wie kann ich ihn installieren oder einbinden, wenn es keine ausführbare .exe-Datei o.ä. ist? 



Antworten zu Win XP: Treiberdownload:

Wenn es keine "exe" ist: über den gerätemanager gehen, da die soundkarte oder nicht erkannte karte (fragezeichen davor) anwählen, vorher natürlich den zip-file entpacken, dann auf manuelle installation gehen und als treiberverzeichnis den ordner angeben, in den du den zip entpackt hast... ;) Okay?


« Win XP: System-WiederherstellungWin XP: Nach Installieren neuer Schriftarten hängt sich mein PC auf!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...