Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Installieren neuer Schriftarten hängt sich mein PC auf!!!

Ich habe vor kurzen eine große Anzahl neuer Schriftarten installiert. Die funktionieren auch, nur hängt sich mein PC jetzt auf, sobald ich auf "systhemsteuerung/ Schriftarten" zugreifen will!
Die Meldung lautet: "Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". 

Frage: Kann ich die neuen Schriften irgendwie entfernen ohne die Standardschriften zu löschen? Oder kann man alle löschen und das Standardpaket neu installieren?? Und WIE könnte ich überhaupt irgendwas löschen, wenn ich nicht auf den Ordner "Schriftarten" zugreifen kann???

Vielen Dank schonmal in Vorraus!  :)



Antworten zu Win XP: Nach Installieren neuer Schriftarten hängt sich mein PC auf!!!:

Wenn Du einen Systemwiederherstellungspunkt hast,bevor Du die zusätzlichen Schriftarten installiert hast,dann versuche,den Rechner auf das Datum zurückzusetzten.
Ansonsten,wenn das nicht geht,der Explorer mal wieder funktioniert,hier ein wichtiger Hinweis,wie Du die Schriftarten entfernst:
in der Systemsteuerung - Schriftarten sind alle wichtigen Schriftarten rot.
Ausserdem die Schrift "Marlett" nicht löschen. Die Schriften, die Du ausmisten willst, kannst Du vor dem Löschen noch in einen gesonderten Ordner sichern.
Zu viele Schriften verzögern zudem auch das Hochfahren! ;)
     

« Letzte Änderung: 02.03.07, 17:22:24 von pittiplatsch »

Das mit der Anzahl der Schriftarten merk ich mir für die Zukunft schonmal...  ;)
Das Problem mit dem Löschen der Schriften ist, dass ich den Ordner "Schriftarten/ Fonts" in der Systhemsteuerung ja gar nicht öffnen kann!!! Sobald ich den Ordner anklicke bekomme ich die Fehlermeldung und das gesamte Fenster schließt automatisch...?! Ich komme also gar nicht dazu irgendwas zu löschen oder anzuwählen,... MIST!  :-\
Rechner auf ein Datum zurücksetzen ist mir etwas zu riskant, da ich an meiner Diplomarbeit sitze....

Ne Idee???

Da wird bei der Schrifteninstallation etwas falsch gelaufen sein:Nee, wie willst Du das sonst lösen,wenn der Explorer das Öffnen nicht zuläßt? Das mußt Du entscheiden! Noch ein Tipp für die Zukunft: immer alles vorher sichern,ich mache das mit einem Image meiner Systempartition! Und wichtige Daten sichere ich auf der anderen Partition,die wird bei einer Imagerücksicherung nicht angetastet!
Zum Image lese mal: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23847523.html

Kannst Du Deine bisherigen Daten der Diplomarbeit nicht auf einer anderen,als der Systempartition sichern-oder hast Du nur 1 Partition? Dann kannst Du doch nach der Systemwiederherstellung dort weiterarbeiten,wo Du aufgehört hast? Hast Du keinen USB-Stick,auf dem Du die Arbeit speichern kannst? Dann schnell kaufen(fürn Appel&Ei)... ;) 

« Letzte Änderung: 02.03.07, 17:51:02 von pittiplatsch »

« Win XP: TreiberdownloadWin XP: Windows braucht ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...