Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Soundkarte defekt?

Hi, ich habe ein riesen Sound-Problem.

Ich habe vor drei Tagen eine 5.1 Lautsprecheranlage angeschlossen. Seitdem ist an jedem Eingang der Sound weg. Erst an den drei Clinch-Steckern hinten, dann auch noch am Kopfhörerausgang vorn. Weder die Anlage noch der Kopfhörer geben ein Signal wieder.

Ich habe den Soundmixer gecheckt, alles eingestellt.
Ich habe die Lautstärke gecheckt, alles iO.
Ich habe die Boxen gecheckt, alles iO.
Den Treiber habe ich aktualisiert, trotzdem funktioniert der Sound nicht.
meine Soundkarte ist eine Realtek AC97 audio

Kann es sein, dass ich meine Soundkarte kaputt gemacht habe?. Beim Einstecken der Clinchstecker brummen die Lautsprecher aber.

Ich weiß nicht mehr weiter .....   



Antworten zu Win XP: Soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon probiert ob die Anlage woanders läuft? haste auch richtig reingesteckt? Das deine Soundkarte kaputt ist glaube ich nicht, wenn du sagts das es davor noch ging ;)

die Lautsprecher gehn, hab sie ausprobiert.
Ich habe den Rechner neu installiert, Sound geht aber immer noch nicht. Der Kopfhörer kann nicht falsch eingesteckt werden.Ich weiß leider nicht weiter.


« Win XP: Bootet fehlerhaftWin XP: Internetproblem beim "weiterleiten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...