Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows XP löschen/deinstallieren um anderes Windows XP zu installieren?

Hallo, vor kurzem war mein PC total tot, nichts ging mehr, alles war runter d.h. sämtliche Dateinen weg! Dann habe ich das Windows XP von meinem Laptop auf den PC geschmissen, weil ich die zum PC gehörige Windows CD nicht mehr habe. Nun habe ich nur Probleme mit dem Windows unsw. und will nun mit der Windows CD eines Kumpels ein anderes Windows installieren, doch dann erscheint nur die Meldung, dass das nicht ginge, weil die derzeitig installierte Version aktueller ist als die, die ich installieren möchte? Ich will aber trotzden das andere Windows draufhaben und nicht mehr das vom Laptop...wie krieg ich das hin bzw. wie lösche ich das Windows auf meinem PC?

Bitte helft mir, ich verzweifle noch! Danke im Voraus! MFg Steffi



Antworten zu Win XP: Windows XP löschen/deinstallieren um anderes Windows XP zu installieren?:

1.
wenn Du einen legalen Key hast (meist als Aufkleber auf dem PC) dann ist es i.d.R. unproblematisch eine andere XP CD zu benutzen. Es muß allerdings die gleiche Version sein und Du mußt mit Deinem Key installieren.
2.

Zitat
doch dann erscheint nur die Meldung, dass das nicht ginge, weil die derzeitig installierte Version aktueller ist als die, die ich installieren möchte? 
Diese Meldung erscheint nur wenn man versucht aus dem laufenden Windows heraus zu installieren. Die CD einlegen, dafür sorgen, daß das CD Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge steht, Neustart und weiter nach Anleitung.
http://www.timetraveler.ch/xp.html

« Andere: VistaWin XP: ADministratorenrechte gelöscht -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!