Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ADministratorenrechte gelöscht -.-

Halli hallo ihr lieben Computerfans und computerfreaks :)
ich hab ma wieder mist gebaut mit meinem Wunderbaren Windows Xp home edition ^^
und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich habe, weil ich gelesen habe das es sicherer ist ohne Adminrechte zu surfen mir diese adminrechte weggenommen.
Vorher habe ich noch ein Adminkonto errichtet damit ich die Adminrechte später noch habe.
Beide Konten sind Passwortgeschützt, also das adminkonto und das "normaler benutzer"-konto.
ich habe gleich mal alle kontologin passwörter geändert.
Nun habe ich folgendes Problem:
mein Passwort was ich für das "normalen-Benutzer"-konto (also keine adminrechte) benutze funktioniert wunderbar!

Aber:
Das adminkonto-Passwort funktioniert nicht, obwohl ich mir das Passwort, so wie ich es eingetippt habe, auf einen ZEttel geschrieben habe.
Also kann ich mich nicht mehr in mein ADminkonto einloggen und habe damit auch keine Adminrechte mehr.
Leicht deprimierend -.- ^^

ich habe auch schon mehrere Varianten ausprobiert, weil es ja sein kann das ich mich verschrieben habe, hab ich aber nicht.
Desweiteren hindert mich Windows nach ein paar eingabeversuchen weiterzuschreiben, dann geht der Mauszeiger weg und gar nichts mehr funktioniert.
nun meine bitte an euch Profis, oder angehende Profis:
wie bekomm ihc den alten zustand wieder (das heißt das ich wieder adminrechte habe) bzw. wie kann ich das passwort knacken um mir dann die adminrechte wiederzugeben?

Ps: habs schon mit systemwiederherstellung versucht, vergeblich weil nur für admins


 :'(


danke schon im vorraus für eure hilfe  :D



Antworten zu Win XP: ADministratorenrechte gelöscht -.-:

Zitat
Desweiteren hindert mich Windows...
Leider, leider - bei einem doofen Betriebssystem kann auch nur ein doofer User helfen. Mußt mal bischen warten.
Jürgen 

und auf was?
MfG 

Auf was?
Nun, ich denk mal, auf einen doofen User, der sich mit einem doofen System auskennt. Die meisten hier kennen sich nur mit Windows aus. Windows- Kenner sind mir keine bekannt. Deswegen - warten, die Hoffnung nicht aufgeben.
Jürgen

ahja... naja egal...
möchte nur sagen das ich es hinbekommen habe und zwar im abegesicherten modus!
einfach alles wieder normal gemacht mit den konten usw...
und danke für deine schlauen bemerkungen jüki :) haben mir sehr geholfen :)
MfG 

gern geschehen.
Jürgen


« Win XP: Windows XP löschen/deinstallieren um anderes Windows XP zu installieren?Operating System not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...