Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systempartition zu groß- wie ändern???

Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin gearde dabei WInXP prof auf mein neues Samsung X60 neu zu installieren. Allerdings möchte ich die Platte anders partitionieren (es ist nur eine vorhanden).

Die Bereiche werden dabei im Menü wie folgt angegeben:

Unpartitionierter Bereich: 3499MB
C: Partition 1: 84608MB

Windows will sich jetzt auf Partition C: installieren, welche mir aber eindeutig zu groß ist ( der Platz für andere Partitionen wird mir dabei zu eng!). WinXP bnraucht ja eglt auch nicht so viel... nun denn, wie veränder ich jetzt die Partition auf der sich WinXP installiert???

Wenn ich sie löschen will, sagt mit das Setup, dass es nicht geht, da das ja die Systempart. sei. >:(

Hilfe... ???



Antworten zu Win XP: Systempartition zu groß- wie ändern???:

« Letzte Änderung: 10.03.07, 16:44:03 von pittiplatsch »

« passwort vergessen habeWin XP: favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...