Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable_boot-Volume

Hi an alle neulich wollte ich den pc hochfahren kam eine meldung mit bleuen hintergrund(Unmountable_boot-Volume).Daraufhin habe ich es versucht mit der Wiederherrstellungskonsole zu Reparieren (chkdsk, fixboot).Wenn ich den befehl chkdsk eingebe kontrolliert der meine Partition aber nach 75 % kommt folgende Meldung:Datenträger enthält min. 1 nicht behhebares Problem oder so was soll ich nun machen ??? bitte helft mir stehe in Verzweiflung.  :'(
 



Antworten zu Win XP: Unmountable_boot-Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es nochmal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.

fixmbr
fixboot
chckdsk /r

Falls es nicht hilft, dann die Platte als Slave in einen anderen Rechner einbauen und versuchen Daten zu sicheren.

Anschließend neu partitionieren und formatieren.
Windows neu installieren.

Taucht der Fehler weiterhin auf, hat die Festplatte einen Schuss  :o


« Zuletzt verwendete DokumenteWin ME: seite wird nicht angezeigt "explorer" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...