Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen.

hi. habe seit 3 tagen ein problem mit meinem pc und weiß nicht mehr weiter.
wenn ich versuche systemsteuerung aufzumachen erscheint nur das völlig leere systemsteuerungs fenster und noch ca 2 minuten eine programmfehlermeldung wie folgt:
explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt. und dann noch der abbrechen button. das ruft er dann immer und immer wieder auf und schließt es und ich kann außer dem task manager aufrufen gar nichts machen!?!?
woran kann das liegen?? außerdem passiert wenn ich den internet explorer aufrufe auch nichts außer einer meldung wie folgt:
microsoft internet explorer hat ein problem festgestellt muss geschlossen werden.- danach noch n kurzer text und "problembericht senden". bin jetzt über Firefox im netz.
bitte um hilfe!!
danke, christian



Antworten zu Win2000: explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen.:

Einfach denn Windows neu installieren oder reparieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für die unwissenheit aber muss ich dann alles neu installieren?? d.h. vorher alles auf cd sichern und outlook und alles andere neu installieren. also "platt machen". genau das will ich mir nämlich ersparen!!


« Win XP: Festplatte bei Neuinstallation nicht komplett erkanntWin XP: Suchmenü ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...