Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte bei Neuinstallation nicht komplett erkannt

Halli Hallo!

Habe Windows XP Pro mit SP2 installiert gehabt und es lief alles Wunderbar.
Nun wollte ich ein Windows XP Pro ohne irgendein SP oder Update etc. installieren da auf dem anderen mein Half-Life 2 nicht lief..
Also rein ins Installationsmenü und hups...Plötzlich ist eine von meinen beiden 160GB Platten nurnoch 127GB groß! (Die auf der das Windows drauf war/is) die andere (Sin meine Daten drauf) wird mit ganz Normaler Größe angezeigt...In der Windowsoberfläche is es dann das Gleiche...die eine teils die andere voll erkannt...

Jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder eine Lösung parat???

Mfg me



Antworten zu Win XP: Festplatte bei Neuinstallation nicht komplett erkannt:

Hi,
für größere Platten muss SP2 installiert sein.
Wie groß ist denn die andere Platte, die korrekt erkannt wird? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Naja das is ja mein Problem die is genauso groß 160GB (Verkäuferangaben) Tatsächliche größe war bei der die korrekt erkannt wird 151GB und bei der die nicht erkannt wird 156GB...
Ich würds ja einsehen wenns in der Installation schon nicht erkannt werden würde aber da zeigts mir ja die korrekte größe von der 151GB Platte an  ??? ??? ???

Mfg me

//edit das mit größeren Platten und SP2 hab ich schon gehört aber sin das nicht 137GB wo dann da Sense is ohne SP2? 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 16:33:51 von Stammi »

Sind sie NTFS formatiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sin beide mit NTFS formatiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist doch klar, die erste Installation war eine XP-CD mit integriertem SP2 und hat die richtige Größe der Platte erkannt.

Die zweite Installation war ohne integriertem SP2 und erkennt nur 127 GB.

Ich würde folgendes versuchen, so zum Test:
Boote mir der XP-CD/SP2 und wenn er die Platte erkannt hat,  dann tausche mal die CD's.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahhh da bin ich ja noch garned drauf gekommen ich depp^^
Probier das gleich mal aus und melde mich dann wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich wieder^^

Danke für den Tipp Achim!!!
Hab jetz halt mit der SP2 CD die Partition erstellt in der Windows installiert werden soll und dann mit der Ohne-alles-CD das Windows in die Partition die er dann auch als 151GB erkannt hat installiert^^

Danke für die Hilfe!

Mfg me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also  :D


« Win XP: Desktop auflösung stimm nicht mehrWin2000: explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...