Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung Laufwerk

Seit ein paar Tagen erhalte ich unabhängig vom jeweils ausgeführten Programm in kurzen Abständen eine Fehlermeldung von Windows (kleines Fenster) mit dem Hinweis, dasß ..."kein Datenträger im Laufwerk"..vorhanden sei.
Kein Hinweis, welches Laufwerk gemeint ist und wodurch die Meldung verursacht wird.
Wenn ich auf "Weiter" klicke, kann ich ohne Probleme weiterarbeiten - bis die Meldung wieder mal erscheint.
Woran kann das liegen? Wer hat einen Tipp, wie ich den "Verursacher" aufspüren kann?
Virenprogramme laufen ständig, Spanfilter laufen, Spywarefilter läuft. Auch Einzelüberprüfungen der Laufwerke weisen nicht auf irgendwelche Viren oder Schadprogramme hin.

Arbeit mit Windows XP Home SP2



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen Cardreader angeschlossen ?

Mal alles was unter USB im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hallo AchimL,
habe keinen ext. Cardreader angeschlossen. Arbeite nur zeitweilig mit USB-Sticks, die aber ordnungsgemäß getrennt werden.
Ich habe aber seit einigen Tagen das Image-Copy-Programm "Alkohol 120%" installiert. Und das legt ein viruelles LW an. Könnte es u.U. daran liegen?
Habe Ereignisprotokoll angesehen. Dort werden die Meldungen aufgeführt, aber es gibt keinen Hinweis, von welchem Programm es ausgelöst wird und welches LW gemeint ist.
Habe mal alles USB aus GM gelöscht und neue Hardwareerkennung durchgeführt. Momentan verhält sich der Compi ruhig Mal sehen, ob das so bleibt!?
Danke für den Tipp!

Ebs


« Pc bild auf tv hilfe =)Win XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...