Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo zusammen hofentlich könnt ihr mir helfen. Ich wollte am samstag meinen pc formatieren (winXP home). Allerdings konnte ic hXp nur überschreiben aber nicht löschen/formatieren.Gestern habe ich dann mit Powerquest formatiert. Hat auch wunderbar geklappt aber beim hochfahren hatte ich nur noch nen schwarzen Bildschirm und auf die startdiskette konnte er auch nicht zu greifen und innen bios komm ich auch net. Was mach ich nur helft mir bitte.
danke
Erkhan



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Erkhan,

wenn du überhaupt nicht mehr ins Bios kommst sieht's nicht gut aus, da du dort die option "von CD booten" aktivieren solltest, damit du WinXp von CD aus installieren kannst. müßtest dann den umstämdlichen weg über eine bootbare Diskette gehen, welche einen universal-cd-rom-treiber besitzt.

aber warum kommst du denn nicht mehr in dein Bios? kennst du nicht die tastenkombination, oder woran scheitert es sonst?

SerS
Philipp

hi.
also kommt drauf an wie neu/alt dein pc ist.
bei den neueren modellen kann es vorkommen, dass er selbst auswählt, von was er bootet.

deshalb leg mal deine xp-cd ein und lass ihn "hochlaufen" - vielleicht klappt das ja.

ansonsten sag mal ob was anderes passiert.

gruß

Die festplatte war nicht richtig angeschlossen. Allerding kommt er ohne destplatte ins bios kann dort aber nicht die installation ausführen weil die festplatte jan icht angeschlossen ist; sobald die festplatte angeschlossen ist muss ich immer neu starten weil folgende datei fehlt:NTLDR. da steht dann immer NTDLR is missing please restart"

achso meinen PC habe ich vor einem hlben jahr bei einem kleinen PC_Laden in meiner nähe gekauft.

ich habe grade meine alte 3.9gb festplatte eingebaut allerdings hat diese noch Win98 und hat auch einen fehler ich kann Win98 oder WinXp nicht neu installieren

und um ins bios zu gelangen muss man doch F5 oder F6 oder "Entf" drücken oder nicht?

was passiert wenn du direkt deine xp-cd einlegst und den pc startest?

gar nichts, da steht dann das NTLDR is missing und ich kann nur noch neustarten.

hi.
wenn du noch soweit kommst, erledige folgende schritte:

Wenn beim Booten die Fehlermeldung kommt
"NTLDR is missing" oder so ähnlich, [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, um neuzustarten.
Erledige folgende Schritte:

1. XP-CD reinlegen (bevor [Strg]+[Alt]+[Entf])
2. Bios einstellen, damit der Rechner von der WindowsXP - CD bootet.
3. Von der CD-Booten lassen, bis man die die Möglichkeit hat "R" zu drücken
4. Dann kommt eine Meldung, woman die Festplatte auswählen muss
5. Auswählen und Admin-Passwort eingeben
6. Der wichtigste Schritt:

(eingeben nacheinander)

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

[x= cd-rom-laufwerk, wo die xp-cd drin ist]
[c= bei mir ist windows bei "c" drauf]
7. Exit eingeben und neubooten

Wenn du nicht mehr so weit kommst (also bis ins Bios oder so) einfach wieder posten...

immoment bin ich dabei meine kleine 3.9 gb festplatte zu formatieren sobald das abgeschlossen ist mach ich das

ok, ich schau später nochmal rein

ich habe jettz sämtliche dinge ausprobiert und kann nun endlich meine festplatte formatieren!! DANKE das ihr mir das so gut erklärt habt!!
ich werde auch mein bestes versuchen um anderen und euch zu helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mud es sein  ;D

happy computing  8)

also...
*geht nicht gibt's nicht*

gruß
samurize

Hallo zusammen hofentlich könnt ihr mir helfen. Ich wollte am samstag meinen pc formatieren (winXP home). Allerdings konnte ic hXp nur überschreiben aber nicht löschen/formatieren.Gestern habe ich dann mit Powerquest formatiert. Hat auch wunderbar geklappt aber beim hochfahren hatte ich nur noch nen schwarzen Bildschirm und auf die startdiskette konnte er auch nicht zu greifen und innen bios komm ich auch net. Was mach ich nur helft mir bitte.
danke
Erkhan
hallo mein lieber ja dass schaut nicht gut aus wenn nichts mehr geht , versuche mal beim start die tasten f8 damit solltest du dei lezte bekannte konfiguration wieder starten können . dass ein weg ! du kannst auch noch mal versuchen über boot wenn du die cd drinne hast neu zu booten und dann nicht fergessen wenn dein schirm schwarz ist dann hast du bestimmt vergessen deine treiber zu laden dafür musst du auch eine cd haben gruß mal und viel glück

« Win XP: Fehlermeldung LaufwerkWin XP: XP-Anmeldung nerft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...