Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aufrüstung Hauptspeicher PC Siemens Scaleo 600

Hallo Liebe PC Freaks,brauch mal dringend Euer Fachwissen und Euern Rat!-Habe einen Scaleo 600,Bj.: 2002,2,6 GHz,320GB Festplatte,Arbeitsspeicher 256MB,NVidia Geforce 128MB,EWX 24/96


Da ich keine Unterlagen von dem Teil meh hatte sagte man mir beim Siemens-Service folgende Arbeitsspeicher Module gehörten in den Scaleo 600:148pin DDR DIMM,PC 266 3 Sockel jew.512 MB!

Da ich ohnehin auf 1,5 aufstocken wollte,hab ich die Dinger gekauft und eingesetzt -kein Problem-nur nach Einschalten des PC tut sich nichts.

Sah dann allerdings,daß auf dem alten 256er Modul folgende Bezeichnung stand:266 DDR1,CL2, 256MB 

Kann es sein,daß das der Grund ist????  :o



Antworten zu Win XP: Aufrüstung Hauptspeicher PC Siemens Scaleo 600:

HAllo. HM SIEMENS*IHHHHHHHHH*
schau mal auf der seite von siemens-fujitsu nach
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
Auf der rückseite von deinem rechner steht die nummer vom rechner da du die mit angeben mußt. Ich hatte auch mal das problem mitm siemens Rechner und hab einen höher getakteten speicher reingetan als ich sollte naja das ergebniss 500eur mit einbau fürs neue bord. bevor du einen speicher riegel reinknallst erkundige dich bis zur welcher taktung du RAMS reinknallen kannst. Bau mal die neuen speicher raus und probier nochmal dden alten ob es funzt?? Das ist leider das problem bei siemens rechnern das die Mainbords von der taktung her niedrig sind. wenn es der fall sein sollte das dein bord kaput ist dann kauf dir ein neues bord (kosten bis 70eur) dann mußt leider deine festplatte formatieren(Zumindest C:/) da das betriebssystem nur mit dem mainbord läuft(recovery cd). schau einfach mal aber bei mir ging der rechner wieder wo ich die alten speicher riegel reingetan habe. neues bord gekauft und es war alles wieder bestens. aber für die zukunft alle rechner sind okay aber lieber selberzusammengebastelt als kompletten rechner von quelle oder siemens. lg


« Win XP: XP Installationsroutine häng sich bei RAID-Treibern aufWin2000: Audiodateien werden nach Standby nicht mehr abgespielt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...