Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: spoolsv.exe greift auf Internet zu --> abschalten

Hi,
ein kleines Problemchen. Die spoolsv.exe will ständig, wenn ich den Drucker anschalte, manchmal auch wenn ich ihn ausgeschaltet habe, aufs Inet zugreifen. Grund ist wahrscheinlich, dass ständig nach Druckerfreigaben im Netzwerk gesucht wird. Ich möchte mich aber nicht immer auf ZoneAlarm verlassen - vllt. hab ichs irgendwann mal deaktiviert.
Gibts ne Möglichkeit diese "Suche" von der spoolsv.exe permanent zu unterbinden? Das nervt...



Antworten zu Win2000: Win2000: spoolsv.exe greift auf Internet zu --> abschalten:

Hallo,
vermutlich steht dein Drucker als startender Dienst drin.
Die Software sucht gerne nach Updates,manche nennen es auch nach hause telefonieren.
Unter Systemstart nimmst du einfach das Häkchen raus,bei der Druckersoftware,dann sollte Ruhe sein.....
Dein Drucker funktioniert trotzdem weiter ,wenn du ihm "drucken" sagst.
Sir Reklov


« Win XP: lokale Sicherheitsrichtlinien findenWin XP: ereigniss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...