Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Einstellung von "Taskleiste und Startmenü" - XP Home

Hallo,
Ich habe da eine Frage zum Startmenü meines Computers.
Ich nutze Windows XP Home und hatte eigentlich nie damit Probleme.
Doch nun sind da zwei Kleinigkeiten aufgetreten die mich mehr oder weniger stören.
Zur Anmerkung: Bei Startmenü ist beladen oder so, ich habe alle Programme in Kategorien geordnet und nutze die „klassische Ansicht“.
Nun zu den Problemen:
-Manchmal kommt es vor dass bei einem Klick auf das Start Symbol sich das Menü nicht sofort öffnet. Erst so ca.1-2 Sekunden nachdem ich darauf geklickt habe. Ich habe nirgendwo eingestellt dass dies so ist. Ich weiß es gibt da eine Möglichkeit das Aufklappen zu beschleunigen, dies bezieht sich ja aber nicht auf den Klick auf Start (habe es auch zur Probe mal ausprobiert, keine Veränderung). Wie gesagt kommt dies unterschiedlich, als nicht zum Beispiel gleich nach dem hochfahren.

-Das zweite Problem nervt mich da schon eher. Wie gesagt nutze ich die klassische Ansicht und unter dem Menüpunkt „Dokumente“ werden mir die Dokumente angezeigt auf die ich zuletzt zugegriffen habe, soweit so gut.
Wenn ich diesen Verlauf nun löschen will, mach ich dies ja unter „Start-Einstellungen-Tastkleiste und Startmenü-Register Startmenü-Anpassen“ und dann auf „Löschen“ neben dem Papierkorb. Die Punkt ist dass dies einige Zeit dauert, auch wenn nur zum Beispiel ein Dokument in der Verlaufsliste ist. Wenn ich danach zweimal OK klicken muss um das ganze zu schließen dauert jedes OK auch eine Weile, auch wenn ich nicht vorher auf Löschen geklickt habe.
Woran kann das liegen, bei der „XP-Ansicht“ gibt es das Problem nicht. Ich will aber bei der klassischen Ansicht bleiben.
 



Antworten zu Win XP: Probleme bei Einstellung von "Taskleiste und Startmenü" - XP Home:

Hallo,

das Problem habe ich urplötzlich auch. Das Löschen der zuletzt verwendeten Dokumente dauert bei mir auch plötzlich länger.

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat ???

Gruß

Alex

Hat keiner eine Lösung ? Es nervt mittlerweile doch sehr.

Gruß

Alex


« xp zeigt plötzlich keine ikonen mehr anWin XP: Computer geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!