Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition doppelt belegt

hallo! ich wollte von win2000 prof. auf winXP prof. wechseln ! nun habe ich ausfersehen 2mal winXP in einer partition! sprich: ich habe im partitionierten bereich  quasie 2mal winXP welche ich auch getrennt voneinander nutzen kann, aber eins davon hätte ich gern wieder weg da das völlig unnötig ist !wie kann ich das wohl anstellen ???



Antworten zu partition doppelt belegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kriegst du so nicht wieder richitg getrennt. Installier neu und formatiere die Partition und installier dann nur 1x XP. Vorher wichtige Daten sichern.

habe ich natürlich direkt versucht aber wenn ich die partition formatieren will sagt er mir das das nicht geht weil irgendwelche treiber oder einstellungen weg wären die windows zu fertig stellen der systeminstallation braucht! sowas hatt er mir unter win2000 nie erzählt der herr computer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na das muss doch aber gehen, wie sonst hätte man das sonst vorher installieren können. Hast du eine SATA-Platte vielleicht die einen Extra-Treiber benötigt?

« Win XP: T-Eumex 6000PCWin XP: pc vebinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...