Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewall XP Programmen zugriff auf das Internet verweigern

Hallo,

wie kann ich bei der XP Firewall einzelnen Programmen den zugriff auf das Internet verweigern? Oder brauche ich da eine zusätzliche Firewall??



Antworten zu Win XP: Firewall XP Programmen zugriff auf das Internet verweigern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weis, kann man mit der XP-Firewall nur den Datenstrom von Aussen nach Innen Regeln. Habe die XP-FW aber nie benutzt oder mich intensiv damit beschäftigt.

Denke das da Freeware Firewall mit einem Regelassistenten und Lernmodus besser geeignet ist.

Automatische Updates kannst du bei den meisten Programmen in den Einstellungen verhindern, falls es darum geht.

Das weiß ich das man das bei den meisten programmen einstellen kann. möchte trotzdem ein programm haben über das ich alles komplett regeln kann. hatte mal zoneAlarm aber dann ging das internet gar nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lag dann aber nicht an Zonealarm sondern am Fehler vorm Monitor  ;D

Netzwerke und Verbindungen sollte Zonealarm aber bei der Installation bereits erkennen und freigeben. Ansonsten musst du dieses halt händisch durchführen. Dazu muss man sich dann aber auch die Zeit nehmen das Programm kennen zulernen, sonst wird es auch mit dem blockieren schwierig. Sollte man schon in etwa Wissen was man macht  ;)


« Sicherung auf Sb SticWin2000: muss die Raupkopie winn2000 von der Festplatte nehmen. Sind da sicherheits regel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...