Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner Zugriff verweigern

Ordner unter XP Zugriff verweigern



Antworten zu Win XP: Ordner Zugriff verweigern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzerrichtlinien kreieren.

Evtl. tools einsetzen wie
"my secret folder"
"hide secret files"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit FAJO geht das ganz einfach. Damit kannst du den Zugriff auf einzelne Ordner beeinflussen. Aber Vorsicht bei ganzen Laufwerken, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht. Habe ich gerade ausprobiert. Aber wie man sie wieder vergibt, ist mir noch nicht klar.

Vorher ein Image der C-Partition machen, dann kannst du dir das nicht wegziehen. Dann nur mit den Rechten auf C rumprobieren, weil die Rechte auf andere Laufwerke auch nach Wiederherstellung von C bleiben, wie du sie eingestellt hast.

Erst wenn du ganz sicher bist, dann die Rechte für die Partition mit dem Image drauf einstellen.


« Win XP: frische WinXP Installation fährt nicht hochWin XP: Mit Tastatur und Maus XP hochfahren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...