Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Überflüssige Dienste und Anwendungen

Hi, ich habe mir gestern einen neuen Multimedia PC gekauft, auf dem schon Vista vorinstalliert ist/war. Leider starten mit Vista auch unzähligen Dienste und Anwendugnen die man nicht braucht. Im Augenblick brauch ich wenn ich nichts mache 450 mb arbeitsspeicher. Ich wollte daher nachfragen ob es eine Liste gibt oder ob ihr sagen könnt welche Dienste man Problemlos deaktivieren kann mit freundlichem Gruß Andreas



Antworten zu Vista: Überflüssige Dienste und Anwendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwierig zu sagen. Vista braucht eine Menge mehr an Diensten um zu laufen. Die Empfehlung für Vista ist deshalb auch ein Arbeitsspeicher von 2 GB.

Du kannst ja mal versuchen in der msconfig einige Dienste abzuschalten. Wenn Vista dann fehlerhaft arbeitet warens die falschen. Hier hilft halt nur testen, testen und nochmals testen.

opelmeister

Die Frage ist was du alles mit deinem PC machen möchtest, dementsprechend kannst du Dienste aus- und anschalten. Einfach so Dienste auszuschalten ist nicht die beste Idee, nachher stellste einen Dienst aus den du für ein Programm benötigst wo du vorher nie dran gedacht hast. Dann suchen welcher der richtige Dienst ist, damit das Programm läuft ist ne Sysiphus-Arbeit, sowas sollte man sich von vorneherein ersparen


« Win XP: Net send funktioniert wieder nicht!Win XP: Wie stelle ich fest, welche Verknüpfungen es zu einer Datei gibt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...