Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit Zugriffsrechten

Hallo!

Ich habe ein schwieriges Problem mit Zugriffsrechten. Mein PC lässt mich nicht mehr an meine Ordner ran, obwohl die Einstellungen unter Eigenschaften/Sicherheit des übergeordneten Objektes auf "Vollzugriff" gesetzt wurden. Habe auch schon des öfteren versucht, die Rechte für alle Untergeordneten Objekte zu übernehmen. Das System schreibt neue Rechte (ein Infofenster erscheint), aber die Untergeordneten Objekte haben nach wie vor eingeschränkte Rechte.
Neue Zugriffsrechte auf dem betroffenen Objekt setzten funktioniert nicht, da die Meldung erscheint, dass die Rechte vom Übergeordneten Objekt geerbt wurden....

Gibt es eine Möglichkeit, Zugriffsrechte neu zu setzen?

Danke!



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem mit Zugriffsrechten:

Ich nehme einmal an, Du bist nicht als Admin auf deinem PC angemeldet. Der name "Administrator" besagt als Benutzername das Gleiche, wie zB. "DappeljuBusch"
Prüfe das erst mal nach.
Admin- Rechte können durch fehlerhafte Manipulationen, durch fehlerhafte Installation oder sogar durch Schadprogramme verloren gehen.
Außerdem:
Als "Admin" auf dem PC angemeldet zu sein, bedeutet noch lange nicht, alle Rechte zu haben.
Das bedeutet allerhöchstens, das man sich alle rechte erteilen kann.
Es sei denn, ein soeben durch einen Könner beseitigtes Schadprogramm hat etwas dagegen...
Jürgen


« formatieren unter netzwerk, wie geht das?Win XP: Veränderung des Festplattenicons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...