Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-ROM Laufwerk wird nicht im BIOS erkannt (Notebook)

Hallo,

da die Netzwerkkarte an meinem "Gericom Webshox Per4mance 1620 Combo" Notebook nicht erkannt wurde habe ich das BIOS geupdated (von Version 1.04G auf 1.23G(von der Gericom Seite))
Jetzt wird dummerweise weder die Netzwerkkarte noch das CD-ROM Laufwerk erkannt, in Windows booten kann ich aber.
Laut 'Everest' steckt in dem Notebook ein N34AS1 Mainboard.

Was kann ich nun jetzt tun ? Kann das Problem überhaupt mit dem BIOS Update zu tun haben ?

Bin über jede Hilfe dankbar!!


« Win XP: Booten von cdmein windows sagt das irgendwelche dateien fehlen was kann ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...