Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: symbol unten in der leiste ändern

Hi ich hab mir so Ordnersymbole selber gemacht kann ich jetzt unten in der leiste wo diese symbole sind im infobereich verändern ?? das programm selber hat diese einstellungen nicht 



Antworten zu Win XP: symbol unten in der leiste ändern:

Die Symbole auf dem Desktop sind relativ leicht zu verändern.
Die Symbole in der Systray dagegen nicht - dazu bedarf es ziemlicher Eingriffe in die Registry.
Die Symbole auf dem Desktop verwenden vorzugsweise Symboldateien "*.ico" - die in der Systray hingegen verwenden dll.
Etwas anderes wäre der Schnellstartbereich. Da kannst Du dem Symbol auf dem Desktop ein anderes Icon zuweisen und es dann in die SStL ziehen.
Aber auch nicht bei allen - manche haben was dagegen.
Jürgen


« festplatteWin XP: Booten von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...


Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Papierkorb leeren und Daten löschen - aber richtig!