Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kontakte im Outlook erscheinen nicht

Ich habe vor einer Woche eine Image (das erstellt wurde mit Norton Ghost im Jahre 2005) mit dem Betriebssystem Windows XP vom Laufwerk E auf das Laufwerk C übertragen, also den Zustand des Laufwerkes C vom Jahre 2005 wiederhergestellt.

Es ist soweit alles in Ordnung bis auf eine Sache im Outlook.

Bei der Wiederherstellung hat sich die damalige (im Jahr 2005 installierte) Outlook-Version eingereichtet.

Nun hatte ich mir aber im Jahr 2006 eine neue Officeversion gekauft (Office 2003) und auch reibungslos damit gearbeitet.

Nach oben erwähnter Datenwiederherstellung des Laufwerks C  wollte ich nun die neue Office 2003 Version drauf haben und habe diese auch installiert.

Bei allen Officeprogrammen ging das gut.
Lediglich bei Outlook schlich sich ein Fehler ein.

Wenn ich eine E-Mail schreibe und gehe auf dann auf die Zeile neben „An:“ um die E-Mail Adresse auszuwählen, erscheint, wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, gar nichts.
Früher wurde da immer gleich eine Liste von E-Mail Adressen vorgeschlagen.
Wenn ich direkt auch „An:“ klicke tut sich eine Zeit lang nichts und dann erscheint ein Fenster mit der Meldung:

„Die Verbindung zum LDAP-Verzeichnisserver kann nicht hergestellt werden (81)“
Wenn ich dann auf das, sich auf diesem Fenster befindliche „OK“ klicke kommt das Fenster in dem sonst die Adressen gestanden sind, jetzt aber ist es immer leer.
Rechts oben seht: Namen aus dem folgenden Adressbuch ausgeben.
Aber als Adressbuch wird nicht „Kontakte“ angegeben, sondern „Active Directory“. Wenn ich den Pfeil rechts von „Active Directory“ anklicke komme ich dann auf „Kontakte“ und „Outlook Adressbuch“ erst wenn ich dann auf „Kontakte“ klicke habe ich, wie früher gehabt, alle meine Mailadressen aufgelistet.

Nun ist das jedes Mal ein etwas mühevoller Vorgang.
Wie könnte man das hinkriegen, dass sich einerseits gleich wenn man in die „An:“ Zeile geht und eine Buchstaben eingibt wieder Vorschläge von Mailadressen anzeigen und  weiters auch so wie früher, wenn ich auf „An:“ klicke gleich wieder die Liste der Kontakte zeigt (ohne den Umweg, wie oben beschrieben).

Für eine Rat wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Walter
 
  


 



Antworten zu Win XP: Win XP: Kontakte im Outlook erscheinen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitest du denn überhaupt mit LDAP (Internet Verzeichnis Dienst) Adressen ?

Sonst mal aus Outlook entfernen:
Extras -> E-Mail-Konten und Markieren von "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher bearbeiten"
Im neuen Fenster das LDAP-Adressebuch entfernen

Lieber 98 Helfer,         28.03.2007

Ich habe deine Anweisung befolgt und das LDAP-Adressbuch entfernt. Siehe da es klappt nun und ich komme direkt wieder zu meinen Adressen –Kontakte-.

War ein toller Tipp von dir.
Vielen Dank.

Das zweite Problem wäre nun noch zu lösen.
Wie in meinem ersten Schreiben erwähnt, sind früher, wenn ich gleich in die Zeile neben dem –An.- gehe und einige Buchstaben eintippe, immer einige Vorschläge von bestehenden E-Mailadressen erschienen und man konnte sich dann die passende Adresse einfach auswählen.

Weißt du vielleicht auch einen Rat dazu?

Gerne sehe ich deiner Nachricht entgegen und nochmals vielen Dank.
Grüße
Walter
 


« Win XP: große Festplatte formatierenWin XP: Wie kann ich mein Startsymbol ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...