Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: parse error at line 173... kann jemand helfen ?

Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich absolut nicht weiter komme !!

Wenn ich meinen PC starte, erscheint nach dem Windows Screen folgende Fehlermeldung:

parse error ';' at line 173

Mit einem OK - Button darunter. Beim anklicken piept es nur fies... nach mehrmaligem drücken komme ich auch auf meinen Desktop. Aber: Ich kann den PC NICHT herunterfahren, ich kann KEINE Systemwiederherrstellung machen und das hochfahren ist auch ein Problem, wegen dieser Meldung.

Habe auch schon die die automatische Reparatur mit der Betriebssystem CD probiert:
Nachdem ich die Wiederherstellungskonsole aufgerufen habe fragt er nach meinem Administratorpasswort... aber er sagt mir das es falsch ist - ist es aber nicht !!!
Habe dann in Windows unter Benutzerkonten das Admin-passwort ausgeschaltet - aber genau dasselbe bei der wiederherstellung... Frage nach passwort - Eingabe falsch...

Was mache ich falsch ??? Könnte mir einer bitte dabei helfen ???

[Windows XP - SP 2]



Antworten zu Win XP: parse error at line 173... kann jemand helfen ?:

Wenn es XP Home ist, dann drückt man bei der Paßwortabfrage nur  Enter

Wurde die Reparaturinstallation so durchgeführt?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Wenn´s nicht klappt; Daten sichern und Neuinstallation.

Ja es ist XP - Home. Soweit ich mich erinnern kann stand da das ENTER das Programm beendet !?  >>> die Reparaturinstallationsanleitung in deinem Link ist für xp professional und gleicht nicht der für XP home... ich denke ich habe trotzdem soweit alles richtig gemacht - Ich probiere es nochmal... danke soweit lena...

 

Zitat
Soweit ich mich erinnern kann stand da das ENTER das Programm beendet !
Das ist eine irritierende Anweisung ;D
Aber meine Auskunft ist korrekt, selbst schon oft durchgeführt.
Mein Link bezieht sich auf jede XP Version, bei der Reparaturinstallation gibt´s keinen Unterschied. 

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung stand... es erschien jedoch keine Zustimmung zum Lizenzvertrag mit F8... ich beschrebe es mal lieber genau, kann ja auch an meiner unwissenheit liegen ?! [sorry]

XP CD Rom im Laufwerk > PC gestartet > "starten von CD" mit ENTER bestätigt... > dann erscheint der blaue Bildschirm mit der Auswahl der Neuinstallation oder Reparatur... > dann die Reparatur mit "R" gewählt > dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Frage "Bei welcher Windowsinstallation ich mich anmelden möchte... und es steht da "1:C\Windows>" , dann habe ich die 1 gedrückt und mit ENTER bestätigt... > dann wieder die admin passwortabfrage die ich nur mit ENTER bestätigt habe... > dann erscheint: "C:\Windows>" , und dann passiert nichts mehr... > muss ich jetzt den Pfad zu meiner Windowsinstallation eingeben ? ich wüsste nicht wie ? oder besser was ich eintragen muss ... 

Du bist in der Wiederherstellungskonsole nicht bei der Reparaturinstallation.
Befehle der Konsole, siehe folgenden Link
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Bitte lese den folgenden Link genau durch, die Bilder kann man durch Anklicken vergrößern. Du mußt bei der 1. angebotenen Reparaturmöglichkeit nicht R drücken sondern Installation wählen, es wird noch ein zweites Mal eine Reparaturmöglichkeit geboten, diese wählen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

 

Du meinst also ich soll in der konsole wo ich war nicht "R" drücken sondern "Neuinstallation" - und danach wird nochmals eine Reparatur angeboten, ja ? Ich frage nochmal nach weil ich alles andere als Lust auf eine komplett neue Installation habe... es würde mich tage kosten alles wieder so hinzubekommen wie es jetzt ist... > noch eine Frage: in der Reparaturanleitung steht: "Um die Installation zu reparieren legen Sie die Windows-XP CD in Ihr CD-Laufwerk und stellen im Bios die Startreihenfolge mit CD-ROM um. (Tipp: Wie gelange ich ins BIOS) Nach dem Neustart kommen Sie zu dieser Übersicht" - muss ich jetzt im BIOS erst etwas umstellen oder eher nicht ? Fragen über Fragen... smile 

Habe die Anleitung nochmal GENAU gelesen... und weiß was falsch war... probiere es jetzt noch mal aus... thx für deine geduld mit mir !!!

 

Zitat
Wie gelange ich ins BIOS) Nach dem Neustart kommen Sie zu dieser Übersicht" - muss ich jetzt im BIOS erst etwas umstellen oder eher nicht ? Fragen über Fragen... smile 

Da Du schon in der Konsole warst stimmt die Bootreihenfolge :)

Die Windows-Reparatur hat nach einigem hin und her das Problem gelöst... danke !!! :)


« Wie kann ich auswählen, welches windows starten soll?Win XP: Mit DOS alle Dateien löschen die älter sind als »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...