Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer.exe führt sich nicht selbstständig aus

Hallo,

also, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre, führt sich die explorer.exe nicht mehr automatisch aus und ich sehe nur meinen Desktop. Ich muss
die explorer.exe jedesmall manuell über den Task-Manager ausführen, damit ich am PC arbeiten kann. Und jetzt würde ich gerne wissen, warum das plötzlich so ist? Ich habe 2 Thesen, entweder es ist das Werk eines Schädlings, oder ich müsste irgendwo einen Wert in der Registry ändern, und wenn ja, welchen Pfad?

PS: Mein AV-Program hat keine Viren entdeckt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, Danke im vorraus  ;D



Antworten zu explorer.exe führt sich nicht selbstständig aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du Admin mit diesem Konto? Ich hatte das Problem mal als ich mein Konto auf "eingeschränkt" geändert hatte.

Ja, ich bin Admin mit dem Benutzeraccount, aber daran liegt es nicht. Hast du vllt. nicht noch ne andere Lösung?

PS: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe  ;D


« ist das backup von win xp gutcd autstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...