Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computerabsturtz

Wer kann mir helfen? an was kann es liegen ,das mein Computer nach längerer zeit von alleine ausschaltet.Wenn ich ihn dann wieder einschalte,fährt er ohne Probleme wieder hoch.Kann es sein das er vielleicht zu warm wird und als Sicherheit runter fährt oder ist das Unsinn? Ist eigentlich ein neuer Computer,noch nicht alt. Habe versucht XP-Windows neu zu installieren,aber wärend des formatieren,schaltete er wieder ab.Was kann ich noch tun?

  danke für jede Hilfe, Rüdiger.



Antworten zu Win XP: Computerabsturtz:

hi.
geht er direkt aus ,oder fährt er runter???
du hast beides geschrieben!!
bei einem hitzeproblem geht er aus.(ohne runterfahren)

Hallo, kann auch am Netzteil liegen wenn es überbelastet wird.

Hallo und vielen Dank für die Antwort.Sollte es am Netzteil liegen,was kann ich da tun? muß ich es tauschen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe noch garantie auf den Computer,sollte ich da besser selber nichts daran tun, oder? Wollte jezt Windows-XP neu installieren,aber als ich die Festplatte formatieren wollte,schaltete er wieder aus.Kann es noch andere Gründe dafür geben? vielen Dank. Rüdiger

 :)
wenn noch garantie auf der kiste ist,würde ich diese in anspruch nehmen.
nicht am rechner rumschrauben,sonst ist die garantie futsch.
ein defektes netzteil ist problemlos auszutauschen.
mfG

Hallo und vielen Dank für die Antwort. wünsche frohe Ostern.  tschüß Rüdiger
 


« Win XP: outlook soll automatisch verbindenWin XP: Festplatte Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...