Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: eblaster 3.0

guten tag,
ich bin gewzungen auf dem PC meines kindes und mit der mailadresse meines Kindes an sie zu schreiben.
schon länger habe ich das gefühl ausspioniert zu werden, seit heute ist es gewissheit, mein ehemaliger lebensgefährte hat auf meinen PC's eblaster 3.0 installiert. zum einem auf einem windows 2000 und zum anderen auf einem XP.
er spioniert damit offensichtlich jeden buchstaben aus.
allein der Gedanke macht mich rasend. zumal ich auch bankgeschäfte online erledige.
Bitte wer kann mir helfen?



Antworten zu Win2000: eblaster 3.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicheres Entfernen des Keyloggers geht nur über Formatieren des PCs und Neuinstallation des Betriebssystems.

Der Keylogger kann mehrfach installiert sein resp. ist für die meisten "Scanner" und "Anti-Spyware-Pakete" im sog. Stealth-Modus nicht sichtbar und in 99% aller Fälle auch nicht deaktivierbar. Der/die Rechner können also im wahrsten Sinne des Wortes restlos "verseucht" sein.

Beim Formatieren des PCs darauf achten, ob der Keylogger nicht ggf. in einer "versteckten" Partition installiert ist wodurch er selbst nach Formatieren der Betriebssystem- und Datenpartition wieder aktiv werden könnte.

Bedeutet: alle vorhandenen Partitionen löschen und vor Neu-Installation des Betriebssystems neue Partitionen anlegen 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 15:43:55 von PWT »

Hallo,
kurzer Nachtrag.
Wenn du noch Zeit und eine schnelle Leitung hast, dann wuerde ich mir vorher noch das "Ultimate Boot CD" Image (heisst so und ist freeware, kann man einfach runterladen; ca 106mb) runterladen und brennen.
Dann mit der CD booten und dann mit den Tools darauf alles wirklich saeubern; auf gut deutsch "platt machen". Auch den Master Boot Record (MBR). Da dauert die Formatierung zwar etwas laenger, aber sie ist gruendlich. Danach einfach wieder Windows aufspielen.
Cheers


« Vista: Tv-Karte program entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...