Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Motherbord treiber sehr wischtig bitte lesen!!!

hallo also ich möchte gern mal wieder mein windows neuinsallieren usw aber meine treiber cd vom motherbord finde ich net mehr wollte fragen  ob das tool Driver Genius prossionall 2006 auch das erledigt nicht nur grafikarte sound usw zb chipset und wenn ja ,wenn nein kann mir dan jemand ne möglichkeit sagen wie ich an die treiber komme      könnte mir jemand sagen wie ich das machen muss danke für eure hilfe 



Antworten zu Win XP: Motherbord treiber sehr wischtig bitte lesen!!!:

Such doch mal auf der Herstellerseite vom Board. Wenns nicht besonders alt ist, bieten die meisten Hersteller noch Treiber an.

ja wie kann ich schauen was für ein  bord ich habe und geht das nicht mit Driver Genuis Profesional 2006 ???

http://software-portal.faz.net/ie/47545/Driver_Genius
Da steht, dass die Software für ca. 20.000 Hardwarekomponenten bereitgehalten wird. Ob Deine Hardware dabei ist weiß ich nicht.
Such lieber erstmal auf der Herstellerseite des Boards.
Hardware auslesen kannst Du mit Everest
http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en
oder Du googelst mal nach
belarc.
 

hey erstmal ich will neuinsaliieren windows habe meien treiber cd net merh von motherbord kann mir jemand helfen was ich für treiber brauche und wo ich die her bekomme mein
Motherboard
Name   MSI P965 Neo (MS-7235)
wäe euch mega dankbar ich weis net was ich noch machen soll !!!
 

Probier das mal:

http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Die Treiber kannst du dan auch noch Schpeichern, damit du dieses nicht immer wiederholen musst.


Kein Plan132

ja also wenn ich neuinsallieret habe dann einfach das runterladen und insallieren und dert macht das dann mit meinen bord treibern ???

Also am Besten du Lädst dir das Programm JETZT Schon mal Runter.

1) installierst es.
2) Schpeicherst die Installation'en irgendwo ab wo du die auch wieder findest (Oder Brennst sie einfach).
3) Und dan Neuinstallieren.

So würde ich es Machen...

Achja Auf die Frage zurück zu kommen:

Zitat
ja also wenn ich neuinsallieret habe dann einfach das runterladen und insallieren und dert macht das dann mit meinen bord treibern

Verstehe jetzt nicht Frage?
Das ist ein "LIVE UPDATE" Programm das die Alle Treiber für dein Board rausucht, das du dan auch über das Programm Runterladen/Installieren kannst!

Kein Plan123

Am anfang wenn der Rechner hoch fährt kommt z.B. GA-7ZDXE
Dass ist ein Motherboard von Gigabyte mache Hersteller schreiben dass sogar aus  wie MSi viel Glück.

hallo also ich habe folgedes broblem ich habe windos neu insalliert und hatte meine bord treiber net mehr habe alle von msi gedownlaodet so wenn ich auf arbeitsplatz rechtsklich eigenschaften hadware geräte manager is niegends ein fragezeichen ein gelbes aber wie  kann ich sehen ob meien bord treiber alle insalliert sind und das koreckt ist ! helft mir bittttte !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn im Gerätemanager nirgends gelbe Fragezeichen vorhanden sind, sind für alle Geräte Treiber installiert.

Was willst du da noch kontrollieren ?

JA meien bord treiber ob die ale koreckt sind ??? weil wo die fragezeichen sind sind ja nur hardware geräte keien bord sachen ( treiber) oder????? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den Chipsatztreiber installiert hast, dann passt das ja für's Board.

und wie sehe ich dass ich die insalliert habeß???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. unter den Eigenschaften von den Treibern im Gerätemanager.

Kamen Fehler bei der Installation ?

Was zweifelst du den so ?


« Win XP: Live-Streams funktionieren plötzlich nicht mehrWin XP: Besuchte Internet seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...